Digitalisierung kundenzentrierter Prozesse bei Energieversorgern
Wir beraten Sie bei der Umsetzung professionellen Kundenmanagements und finden die geeignete CRM-Lösung
Jeder Kundenkontakt ist eine große Chance die Beziehung zu Ihren Kunden auszubauen. Gestalten Sie Ihre Dienstleistungen und Ihre Kundenprozesse zu einem Erlebnis für Ihre Kunden. Nahtlos integrierte Prozesse von fachlichen Anfragen, über Abwicklungen bis zur Rechnungsklärung lassen Sie zu jedem Zeitpunkt ein professionelles Kundenmanagement erbringen. Hierbei werden sowohl die internen energiewirtschaftlichen Fachprozesse als auch der digitalisierte Kundenprozess berücksichtigt.
Wir unterstützen Sie mit unserer Fachexpertise dabei, diese Prozesse effizient zu gestalten und die für Sie am besten geeignete CRM-Lösung zu implementieren.
Vorteile für Sie als Energieversorger
Kundenbeziehung stärken und historisieren
Dies beinhaltet die Sammlung und Analyse von Kundendaten, um ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und das Verhalten der Kunden zu entwickeln. Eine Dokumentation zu jedem Kundenkontakt ist zu jedem Zeitpunkt bereichsübergreifend verfügbar.
Geschäftsprozesse optimieren
Durch die Integration des CRM in bestehende Systeme können E-Mails und Kommunikation effizient verwaltet werden. Dies ermöglicht eine nahtlose Einbindung von Kundeninteraktionen in die Geschäftsprozesse.
Effizienz steigern und Kundenbindung erhöhen
Spezialisierte Fachprozesse innerhalb des CRM-Systems können die Effizienz im Vertrieb erhöhen, indem sie eine 360°-Sicht auf alle Kundeninformationen bieten und so die Servicequalität und Reaktionszeiten verbessern.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit steigern
Angesichts der Herausforderungen durch Klimaschutz, Energiewende und Digitalisierung hilft Ihnen eine modulare, flexible und anpassungsfähige Lösung individuelle Leistungen anzubieten.
Churn Prevention
Behalten Sie die finanzielle Lage Ihrer Kunden im Blick, sodass Sie präventiv einer drohenden Kündigung zuvorkommen können.
Mit branchenspezifischen Funktionen Wettbewerbsfähigkeit schaffen
Für die Energiewirtschaft spezifische Funktionen sind entscheidend, um den Anforderungen der Branche gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Somit ermöglicht die AEP.EnergySuite, sich dynamisch an Marktbedingungen anzupassen und langfristige nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Auf Basis von Microsoft Dynamics 365 haben wir bei der OGE eine Lösung für ein transparentes und effizientes Kundenmanagement entwickelt und bereitgestellt.
Unsere Leistungen für Ihren Erfolg
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Bereitstellung eines CRM-Templates auf Basis von Microsoft Dynamics 365
Wir stellen ein bewährtes, energiewirtschaftliches CRM-Template auf Basis von Microsoft Dynamics 365 bereit, welches an Ihre Anforderungen angepasst werden kann. Dank unserer vorgefertigten Templates profitieren Sie von einer verkürzten Projektlaufzeit und einem deutlich beschleunigten Implementierungsprozess.
Mehr auf der Arvato Systems Website erfahren -
Anforderungsanalyse von CRM-Systemen
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des für Sie optimalen CRM-Systems, basierend auf Ihren spezifischen Anwendungsfällen und Prozessen, und beraten Sie bei der strategischen Zielsetzung für den Einsatz eines CRMs.
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CRM-Systemeinführung und Betrieb
Als strategischer Partner und Systemintegrator übernehmen wir die (Neu-)Einführung von CRM-Systemen und deren anschließenden Betrieb. Dazu gehört auch die Entwicklung von Schnittstellen sowie die Integration in bestehende Systeme und Drittanbieter-Anwendungen wie ERP-, Shop- oder Portal-Systeme.
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Betrieb in der Cloud
Wir begleiten Sie bei der Migration Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur in die Cloud. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Nachbetreuung stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite.
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Branchenspezifisches Consulting
Mit unserer weitreichenden Branchenexpertise und maßgeschneiderten IT-Lösungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.